Drei neue Whiskys Tomatin 28, Ardmore 21 und Caol Ila “French Smoke”

  • von

Zum Ende dieser verschneiten Woche haben wir gleich drei außergewöhnliche Whiskys im Angebot:

TOMATIN 28 YEARS OLD, SINGLE CASK RELEASE
Tomatin 28 Jahre alt
Wann hat man mal schon die Gelegenheit so einen alten Whisky zu trinken? Eher selten und an einen Kauf ist bei den Preisen leider kaum zu denken…
Gelagert in einem American Hogshead spielt er alle Vorteile amerikanischer Fässer aus!

Tropische Aromen von Banane kombiniert mit leicht mediterranen Noten wie Lavendel und dann im Abgang: Nuss, Haselnuss.
Ein fantastischer Whisky aus den Highlands, abgefüllt von Gordon & MacPhail.

 

ARDMORE 21 YEARS OLD, SINGLE CASK RELEASE
Ardmore 21 Jahre alt
Noch so ein alter Whisky… Diesmal von Ardmore. American Hogshead. Vanille, Pfirsich und Honig hat das Teil.

Aber was besonders ist: süße, leicht kräutrige Aromen, die tatsächlich an einen guten Riesling Sekt in der Nase erinnern, Hammer!

 

CAOL ILA – „FRENCH SMOKE“
Caol Ila French Smoke Chateau LAfite Finish

Können 6-jährige Caol Ilas etwas? Oh ja, die haben es auch in ihrem jugendlichem Alter schon richtig gut drauf! Gerade wenn hier ein absolutes Top-Finish dazu kommt! Der „French Smoke“ durfte noch eine Weile in einem Château Lafite Fass verbringen – einem der edelsten französischen Weine aus gutem Hause: Rothschild. Ausverkauftes Erstlingswerke der Tastillery als Abfüller.

 

P.S.: Unser BUNNAHABHAIN 9 YEARS OLD – DUNCAN TAYLOR OCTAVE ist aktuell im Angebot!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.